40 Päckchen Butter - 10kg sind weg!

Freitag, 23. Januar 2015, 16:20




Beim Zwischenwiegen konnte ich heute morgen schon -10kg feiern. Das sind 40 Päckchen Butter. Ich kann mir garnicht vorstellen wo das alles gesteckt hat. Wenn ich in denn Spiegel gucke finde ich im Moment noch keine Stelle an der "was weg is". 

An ein paar Klamotten sehe ich es allerdings ganz genau. Im Sommer habe ich 2 Hosen in Gr. 52 gekauft. Die rutschen mir so über die Hüften und auch meine Winterjacke hat mittlerweile viel Luft. Daran sieht man das ich im ganzen Schmaler geworden bin. 
Ich hab auch noch eine ungetragene Jeans in Gr. 48 Zuhause liegen. Es fehlen 5cm bis der Knopf zu geht. Ich kann also sagen, ich trage mittlerweile eine gut sitzende Gr. 50. 

Ich will diesmal durchhalten. Beim letzten Mal hat mich 2012 nach 12kg die Kraft verlassen. Diese 12kg waren damals harte Arbeit. Ich hatte bis dahin mit vielen Rückschlägen zu kämpfen und hab für die 12kg gut 7 Monate gebraucht. 

Diesmal geht alles viel leichter. Die 10kg waren weg wie nichts. 2 1/2 Monate nur darauf achten die richtigen Lebensmittel zu essen war wirklich einfach. 

Aber was hab ich dieses Mal anders gemacht als beim letzten Mal? 

Ich habe einfach komplett umgestellt. Ich habe nicht versucht meine alten Gewohnheiten in das Weight Watchers Konzept zu quetschen sondern habe mir neue Essgewohnheiten erarbeitet. 

Die größte Umgewöhnung war wohl das Brot. In meinen Augen ist dies aber auch die Umgewöhnung die am meisten gebracht hat. 
Statt Brötchen und Brot mit Weizenmehl oder Toastbrot bin ich komplett auf Roggen umgestiegen und in 90% der Fälle gibt es Roggenvollkornbrot. Da hab ich damals nicht groß drüber nachgedacht sondern hab das einfach gemacht. Die erst 14 Tage dachte ich damals: "Naja, muss halt". Mittlerweile machen mich z.b Weizenbrötchen garnicht mehr so lange satt, da esse ich freiwillig mein Roggenvollkornbrot und es schmeckt mir auch! 

Die zweite Umgewöhnung war das  Schnittkäse so gut wie von meinem Speiseplan verschwunden ist. Es gibt mal ne halbe Scheibe Gouda aber mehr auch nicht. 
Im großen und Ganzen kann ich sagen das ich mich bei meinen alltäglichen Lebensmitteln an die Sattmacher von Weight Watchers halte. 
Die Sattmacher Lebensmittel die Weight Watchers zusammengestellt hat sind einfach Genial!
Ich nehme an Sattmachertagen so unglaublich gut ab das ich die Sattmacher auch voll und ganz in meinen Alltag an Zähltagen eingebaut habe

Das sind alles Lebensmittel die meinem Körper gut tun und mir vorallem schmecken. 
Natürlich ist Milch mit 1,5% oder 3,5% leckerer. Natürlich schmeckt mir auch Vollfett besser.  Fett ist ja ein Geschmacksträger aber ich kommen mit 0,3% Milch oder fettreduziertem Frischkäse genau so zurecht wie mit höherem Fettgehalt. Ich finde auch das schmeckt. Es schmeckt anders aber es schmeckt! 

Ich verbiete mir nichts!
Vorallem nicht das Wochenextra. Ich esse mein Wochenextra. Ich fange auch garnicht an das zu sparren. Natürlich bleiben immer mal 10-15PP vom Wochenextra über aber den Rest hab ich jede Woche verfuttert. 
Ich esse Pizza, Schoki, Döner und Pommes. Ich plane es vernümpftig in meinen Tag und dann passt es eben. 

Und das aller aller wichtigste Überhaupt: 

Ich hungere nicht!!!


Danke fürs zuhören, das Keksbonbon :)

Was dir auch gefallen könnte

2 Kommentare

  1. Ich wünsche dir alles Gute und dauerhafte Erfolge auf deinem Weg :-)

    Liebe Grüße
    Septemberwelle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Ich bin durch Instagram auf deinen Blog aufmerksam geworden. Du hast ja schon echt viel geschafft, herzlichen Glückwunsch. Ich fange am Freitag auf mit weightwatchers an und bin gespannt ob es diesmal klappt.

    Weiterhin viel Erfolg auf deiner Reise :)

    Liebste Grüße ,

    Mina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! <3

-Keksbonbon