Käse-Lauch Suppe

Mittwoch, 11. März 2015, 14:11

Da ich bei letzten mal sehr viel Nachfrage zur Käse-Lauch Suppe bekommen habe und eben nicht jeder Zugang zum WW Tagebuch hat( & ich nun auch nicht mehr), poste ich euch heute meine Variante einer Diät-Geeigneten Käse-Lauch Suppe.
Wir essen die Suppe aus mehreren gründen sehr gerne. Erst einmal ist sie sehr PP- bzw Kalorienarm, sättigt dafür aber total. Zweites bin ich häufiger erkältet und Lauch ist super bei Erkältung. 
Drittens geht es ganz fix sie zuzubereiten. Viertens sie schmeckt super lecker!! Ich bin nicht so ein großer Suppen Fan aber diese Suppe geht immer.

  

Zutaten

3 Stangen Lauch 

250g Champignons
350g Tatar 
1EL Olivenöl
800ml Gemüsebrühe
200g Light Schmelzkäse
200g Frischkäse (unter 1% Fett)
Salz, Pfeffer Knoblauch

Zubereitung

Lauch in Ringe schneiden (waschen), Pilze (waschen) und klein schneiden. 
Olivenöl in einen großen Topf geben und das Tatar hinzugegeb, mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen und anbraten. 
Lauch und Champingnons hinzugeben und andünsten. 
Das ganze mit der Gemüsebrühe ablöschen und 20-25min bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. 
Kochplatte ausschalten. Zuerst den Schmelzkäse gut unterrühen und zum schluss den Frischkäse hinzugeben. 
Fertig. 
Lasst es euch schmecken! 


 

Was dir auch gefallen könnte

0 Kommentare

Herzlichen Dank für dein Kommentar! <3

-Keksbonbon