Mohn-Chia-Käsetorte

Montag, 9. März 2015, 17:26

 

Schon vor einer weile habe ich diesen Kuchen irgendwo auf Instagram gesehen und mir das Rezept abgeschrieben. Heute habe ich es ein wenig verändert und ausprobiert. Ich finde es sehr lecker und möchte das Rezept dewegen mit euch teilen ;) 
Ein leckeres Stück Kuchen sollte man sich auch beim Abnehmen gönnen können. Dieser Kuchen ist Clean und reich an Eiweiß, das macht ihn zum perfekten Kuchen!


 



Zutaten



Für den Teig:
400g Magerquark
2 EL Schmand
4 Eier
25g Mohn
20g Chia Samen
130ml Milch (z.B. 0,3% Fett)
1 Päckchen Puddingpulver Vanille - (kann auch durch Vanille Whey ersetzt werden)
Vanille aus der Mühle
10g Backpulver
Xucker, Stevia oder Süßstoff nach belieben zum Süßen.

Für den Belag:
400g Magerquark
Vanille aus der Mühle
Xucker, Stevia oder Süßstoff nach belieben zum Süßen.
20 - 30g Schoko Drops (ohne Zucker, ich verwende Xucker Schokodrops)
125g Heidelbeeren
125g Himbeeren
200g Erdbeeren



Teig:

Backofen bei Umluft auf 170 Grad vorheizen. Springform mit Backpapier auslegen.

Mohn und Chia Samen in 120ml Milch quellen lassen.
Eier trennen
Eigelb mit Magerquark, Schmand, Vanille, Puddingpulver, Süßungsmittel und Backpulver verrühren.
Mohn-Chia-Milchmischung nach dem quellen unterrühen.
Eiweß steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben.
Teig in die Springform geben und ca. 35-40 Minuten backen.
Kuchen gut auskühlen lassen.

Belag:

Magerquark mit Vanille und Süßungsmittel vermischen.
Schoko Drops hacken und unter die Masse heben.
Masse auf dem abgekühlten Kuchen verteilen und mit den Beeren dekorieren.







Lasst es euch schmecken :) 

Was dir auch gefallen könnte

0 Kommentare

Herzlichen Dank für dein Kommentar! <3

-Keksbonbon